FleischfreiTag-Wirte: Unsere Partnerbetriebe in Oberösterreich

Im Jahr 2011 wurde die Initiative FleischfreiTag im oö. Umweltressort von LR Anschober ins Leben gerufen, nun folgte eine neue Infokampagne an oö. WirtInnen. Schon 130 Gastro-Betriebe in Oberösterreich sind Partner der Initiative FleischfreiTag, im Jahr 2017 sollen noch weitere dazukommen. Ziel: Damit jeder Gast selbst entscheiden kann, wann er seinen FleischfreiTag einlegt, sollten die teilnehmenden WirtInnen täglich zumindest ein frisch zubereitetes, fleisch- und fischloses Menü aus regionalen, saisonalen und möglichst biologischen Zutaten anbieten.

„Das ist für viele Betriebe und KöchInnen sicher eine Herausforderung, aber ein großer Mehrwert für die Gäste und ein besonders wichtiger Beitrag für unser Klima“, freut sich Landesrat Anschober. Die teilnehmenden Betriebe findet man auf www.fleischfrei-tag.at, und nun bekommen die Partnerbetriebe 4 x jährlich neue Ideen für saisonale, fleischfreie Produkte und Rezepte zugeschickt.

Informationen zum FleischfreiTag, abwechslungsreiche Rezeptideen oder auch Restaurants, in denen man jeden Tag fleischfreie und selbstgekochte Menüs bekommt, findet man auf www.fleischfrei-tag.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.